Ich hab meine Prüfung heute nicht bestanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amnesius schrieb:

      Saren schrieb:

      Edit: Und ich würde Baudi in dem Punkt auch recht geben. Ich hab gesehen, was langjähriger Alkoholabusus anrichtet, sowohl innerhalb der Verwandtschaft als auch während der Arbeit im Rettungsdienst. Alkohol ist und bleibt eine Droge und als solche potentiell gefährlich.
      Da schlimme ist immer, dass man mit Leuten die Saufen so mega toll finden gar nicht reden kann. Argumente haben sie sowieso keine und regen sich immer gleich auf wenn man Argumente gegen das Saufen darlegt.
      das solltest du auch nur machen wenn sich die situation für diese argumente von selber ergibt
    • Goldi schrieb:

      das solltest du auch nur machen wenn sich die situation für diese argumente von selber ergibt
      Um die Leute auf die Palme zu bringen reichts eigentlich nur eine Frage zu stellen. Wenn die am sich toll fühlen sind, was sie am WE oder so wieder alles gesoffen und dann gemacht habe bla bli bla blu, braucht man nur die Frage zu stellen: "Was habt ihr vom Saufen?" Dann kommt zu 99.9999999% die Antwort "Spass". Darauf entgegnet man nur die Frage: "Und was habt ihr im nachhinein davon?" und schon sind die meisten auf der Palme ohne eine Predigt zu halten.

      Weil eine eine Pro Alkohol Antwort gibts darauf nicht mehr.

      Und wenn man noch etwas Gemeiner sein will, stellt man die Frage so: "Und was habt ihr im nachhinein davon abgesehen vom fehlenden Geld, dem Kater danach und auf lange Zeit gesehen die Leber, die Nieren, das Herz, das Gehirn, die Haut usw. geschädigt?"

      Mir ist ja schon klar, dass das nicht zu beantworten ist, aber darum geht es mir ja nicht mal in dem Moment.

      Und ja mir auch bewusst, dass die es selbst wissen müssen, was sie ihrem Körper antun, nur manchmal fragt man sich halt schon, wo der Sinn darin ist. Eine mich überzeugende Antwort hat noch keiner gebracht, gibt es wahrscheinlich auch keine.
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?
    • Dann musst du dich aber auch nicht wundern, wenn du, wie du gesagt hast, nicht gerne gesehen wirst.
      Ich kann auch in den Netto gehen und jedem, der das billigste Hackfleisch kauft, sagen, dass Antibiotika darin sind. Oder ich geh in die Shampooabteilung und sagen den Leuten, dass es reine Chemie ist, die ihrem Körper nicht gut tut. Oder ich sage den Leuten aus Metin, dass sie ihr Geld in gesündere zu stecken haben. Die ganze zeit vor dem PC zu sitzen ist dazu auch noch ungesund. Und meine Fertigpizza mittwochabends... aiaiai, kochen wäre schon echt gesünder. Würde mich da einer ansprechen könnte ich auch nicht gut dagegen argumentieren. Also klar kannst du das machen, aber dann wundere dich eben bitte auch nicht. Fast jeder weiß, dass Alkohol, Chemieshampoo, billige Nahrung oder ähnliches nicht gut ist. Anderen dann einfach so reinreden zu wollen.... Naja. Halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.
      Die Meinung ist ja in Ordnung und durchaus gut vertretbar.
    • Naja so übertrieben wie du es grad darstellst ist es dann auch wieder nicht xD

      Mach ich ja nur wenn mich die Leute mal wieder nerven mir ihren Sauferstories und trotzdem meinen die immer noch ich soll mit ihnen in den Ausgang kommen und bräuchte ja nichts zu Saufen usw.

      Aber ändert nichts daran, dass ich nun mal wegen dem scheiss Alkohol nicht gerne in den Ausgang gehe weil mir nur schon vom Geruch von Bier schon übel wird.

      Und deine Beispiele schaden dem Körper weniger als der Alkohol und eine Fertigpizza bringt dich nicht dazu draussen rum zu brüllen und zu randalieren usw.

      Und meine Abneigung zu Alkohol kommt auch nicht aus dem nichts hab einfach zu viel erlebt mit meinem Vater oder soll ich Erzeuger sagen.
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?
    • Also so extrem sehe ich das ganze auch nicht. Ich hab einige gute Freunde die regelmäßig was trinken und ich vertraue denen genauso wie allen anderen. ^^ Jeder ist Herr über seinen eigenen Körper, wenn sie es als Spaß sehen, ist das doch gut für sie. Nur tu ich es halt nicht. Für mich bleibt es Rauschgift und deswegen will ich es nicht einnehmen.
      Das Beispiel mit der Sucht war wohl schlecht gewählt, das ist dann in der Tat etwas anderes.
    • Ich kann auch in den Netto gehen und jedem, der das billigste Hackfleisch kauft, sagen, dass Antibiotika darin sind.
      nya ... der vergleich ist dann doch ein wenig was andres ... die meisten leute, die sich wirklich das billigste vom billigen kaufen machen das nicht weils ihnen "spaß" macht und sis sich "leisten wollen", sondern zum großteil eher weil sie sich das teurere eben gerade nicht leisten können ... insofern

      was die sache mit den antibiotika angeht ... woher möchtest du wissen, das im teuren fleisch denn keins drin ist ? ... gibt genpgend fälle, wo die billigere ware besser abgeschnitten hat im test als das teure markenprodukt ... abgesehn davon reichert sich das zeug ja auch im trinkwasser etc an ... und das problem ist ja nicht das antibiotika an sich, sondern die keie die dagegen resistent werden ... und die fragen nicht nach wer das fleisch verfuttern tut ...

      insofern ist das ein gesellschaftliches problem :kao105: und solange wir es nicht schaffen, vernünftige lebensmittelqualität zu preisen die sich auch ein armer noch leisten kann zu produziern, solange wird sich dadran auch wenig verbessern, weil die immer dazu gezwungen sein werden zu dem zu greifen, was sie sich halt leisten können ...





      Oder ich geh in die Shampooabteilung und sagen den Leuten, dass es reine Chemie ist, die ihrem Körper nicht gut tut.

      kannstu ja gerne machen ... aber auch hier wieder ... der vergleich passt nich so ganz ...

      denn was die shampoo´s z.B angeht halten sich die positiven effekte mit den negativen ziemlich sicher die waagschaale ... (thema hygiene, entfernen von schmutz den man sonst nicht runterbekommen würde und ähnliches) ... und nun nenne mir bitte einen einzigen positiven effekt von (getrunkenem) alkohol der in den "üblichen" mengen konsumiert wird ...

      und natürlich wirds beim shampoo auch nicht so toll sein, wenn sich jemand mit 5 tuben am tag einseift ... sowas macht aba keiner ... zumindest keiner den ich kenn ...






      Und meine Fertigpizza mittwochabends... aiaiai, kochen wäre schon echt gesünder.

      biste dir da sicher :P ... also, bei dem was ich da reinwerfen würd und was da rauskommen würd am ende wär ich mir da garnich so sicher ob das so ist ~_~

      womit du aber recht hast ô.O




      Oder ich sage den Leuten aus Metin, dass sie ihr Geld in gesündere zu stecken haben. Die ganze zeit vor dem PC zu sitzen ist dazu auch noch ungesund.

      metin ist und bleibtn glücksspiel ô.O ... eins das süchtig machen kann noch dazu !
      insofern haste in dem punkt recht, auf in die metinwelt und leute von ihrer sucht befrein ^.^



      der punkt bei all den von dir genannten beispielen ist bloß, das man sich bei all diesen dingen nur selber schaden (kann), allerdings keine anderen personen damit in gefahr bringt ...

      Saren schrieb:

      Jeder ist Herr über seinen eigenen Körper, wenn sie es als Spaß sehen, ist das doch gut für sie.

      schon, das problem dabei ist bloß das sich viele leute ... ich sag mal vorsichtig ausgedrückt "selbst überschätzen" und sich dann ins auto setzen oder sich einfach teilweise dermaßen besaufen "zum spaß" , das sie dir "die fresse poliern" wenndu sie nur mal schief anguckst

      und damit bringen sie nunmal andre leute in gefahr ...

      solangs sich im rahmen hält und man noch klar bei sinnen ist (sprich weis was man tut und sich kontrolliern kann) sollen sie ihren spaß haben ... aber es gibt leider immer mehr, die eben genau das nicht schaffen ...


      yey, ich wollt schon lange wieder ne wot schreiben :P
    • @Amnesius ist es in dem fall nicht dumm sich darüber aufzuregen, dass sich andere darüber aufregen? wenn du jemandem deine ansicht zur sinnlos bewussten bewusstseinsveränderung darlegst, diese(r) es wieder nicht versteht und einfach nur entsetzt ist weil er eben andere ansichten hat, ist die person ja nicht gleich dumm. das ist auch nur wieder so ein dummes vorurteil. mag ja sein, dass jene person das einfach nicht nachvollziehen kann, aber dumm wäre da das falsche wort.
      für einige ist es normal aus nem flieger zu hüpfen, ich hab höhenangst und finde es ist ein risiko, da sich der fallschirm nicht öffnen könnte und man mitten in die heide knallt. für die ansicht, die ich vertrete, würde ich mich aber nicht als dumm bezeichnen lassen wollen.

      und ihr schreibt viel zu viel , das macht gar keinen spaß so eine unnötige diskussion wieder zu lesen weil eh jeder seine eigene meinung vertritt und so hartnäckig darauf beruht, da ist es genau so unnötig einem hund das sprechen beizubringen.
      40 Kopfgeld in Feedback, Fragen und Anregungen


      Kopfgeld total: 40
    • @Baudi: "Dumm ist wer dummes tut" und sich besaufen ist aus meiner Sicht dumm also wer das tut ist demnach aus meiner sicht dumm. Und wie gesagt mal zum Essen ein Wein oder ab und zu Mal ein Glas bei einem Treffen da sag ich nichts weil das ist nicht sich besaufen und da sollte man schon unterscheiden.

      Und wer mit 5 Jahren so Szenen miterleben darf, wie ich es durfte, hätte höchst wahrscheinlich die selbe Abneigung gegen Alkohol wie ich.

      Und ganz ehrlich verstehe ich nicht, wieso hier einige so ein Problem damit haben, dass hier einige etwas mehr schreiben ich bin in Foren, da werde Texte geschrieben die noch viel länger sind als das was man hier zu lesen kriegt.
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?