Gibt es vielleicht einiger Veganer unter uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es vielleicht einiger Veganer unter uns?

      Hallo,
      gibt es vielleicht einiger Veganer unter uns im Forum? Ich brauche euren Rat, liebe Leute. Also, seit recht kurzer Zeit lebe ich vegan und bin auch sehr glücklich darüber, allerdings geht das mit dem Kochen noch nicht so gut, so dass ich oft nicht so recht weiß, was ich essen soll.
      Ich würde deswegen gerne wissen, welches Lebensmittel sehr nährstoffreich ist und für uns Veganer geeignet ist??
      Vielen Dank. LG
    • Hallo
      Du findest online viele Ratgeber für Veganer und auch tolle Webseiten, wo es viele leckere Rezepte gibt. Es ist aber wirklich so, dass es am Anfang eine schwere Umstellung ist, denn der Körper muss sich daran erst gewöhnen, da er völlig anders ernährt wird. Aber auch selbst muss man sich zurechtfinden, was es die Vorbereitung von Mahlzeiten angeht.Es gibt auch in den sozialen Medien gute Gruppen, wo man auch viel erfahren kann. Also für den Anfang ist das Internet dein bester Freund und Helfer. :)Was es Nahrungsergänzungsmittel für Veganer angeht, da gibt es einige Hersteller, wo man völlig naturreine Produkte bekommen kann, also Präparate die frei von schädlichen Zusatzstoffen und Allergenen sind.Mein Tipp wäre Spirulina zu nehmen. Spirulina ist eine Alge, die sehr reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen ist.
      Damit bietet sie eine Mischung aus zahlreichen wichtigen Nahrungsbestandteilen und kann die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag unterstützen. Mehr kannst du unter baerbel-drexel.de/ch/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina lesen.Ich hoffe, dass ich dir mit diesen paar Infos weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
      LG
    • Ich habe echt Respekt vor Menschen, die sich strikt an die Veganer Ernährung halten können, für mich wäre das zu viel Verzichten. Vegetarisch könnte ich vielleicht irgendwie leben aber vegan nicht.Ich ernähre mich zwar Halal aber da gibt es nicht so viele Sachen auf die man verzichten muss. Ich esse Fleisch und vor kurzem habe ich einen sehr leckeren Sucuk Burger gegessen, den ich bei einem Onlineanbieter gekauft habe. Ja, ich habe angefangen auch Lebensmittel online zu kaufen.
      Gruß