Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

      Hallo zusammen, was denkt ihr über die Berufsunfähigkeitsversicherung? Sollte man sie abschließen oder nicht? Ich schwanke schon länger hin und her, ob ich es machen soll. Hat einer von euch diese Art von Versicherung abgeschlossen? Was sollte man da beachten?? LG
    • Hi
      Ich finde, dass es auf jeden Fall eine gute Versicherung ist, denn man weiß ja nie, was passieren kann und im Falle einer Berufsunfähigkeit hat man sich gut abgesichert. Ich überlege selbst einige Zusatzversicherungen abzuschließen, denn seit Corona denke ich über viele Sachen ganz anders.
      Die Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich noch nicht abgeschlossen, was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht in Zukunft noch abschließen werde. Ich habe mich schon ein bisschen online darüber informiert. Auf dieser Seite kann man auch einen Vergleich machen und so die beste Versicherung finden.
      LG
    • Ich habe so einer Versicherung nicht abgeschlossen, aber mein Vater hat vor einigen Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Zum Glück musste er sie noch immer nicht nutzen, aber er fühlt sich sicherer mit dieser Versicherung.

      Bei ihm in der Firma gab es mal einen Vorfall, als ein Kollege berufsunfähig geworden ist und keinerlei Absicherung hatte. Er musste am Ende sein Haus verkaufen und umziehen und das hat dann meinen Eltern zu denken gegeben.Mir ist die ganze Situation auch gut bekannt und in Zukunft möchte ich auch so eine Versicherung abschließen, aber ich denke noch immer, dass ich jung bin und sie noch immer nicht benötige, was eigentlich Blödsinn ist.

      Im Netz kann man aber viele Infos über die Berufsunfähigkeitsversicherung finden. Ich habe mich hier versicherung-online.net sehr gute informieren können. Dank solchen Vergleichsseiten kann man viel einfacher und schneller die passende Versicherung finden, da einfach alles Wichtige angeführt ist und man auf einen Blick eine gute Übersicht hat.Es ist auf jeden Fall eine gute Versicherung, die eine zusätzliche Sicherheit bietet.
      Liebe Grüße