Nur noch Konsum ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch Konsum ...

      Hey Leute,

      gestern mal wieder mit ein paar alten Freunden getroffen und was soll ich sagen. Es ging nur darum, was der eine sich erst gekauft hat und welche Käufe bald anstehen. Playstation 5, die neue XBox, neuer Fernseher etc. Geld spielt keine Rolle, schließlich wird ja bei den großen Elektrodiscountern auch ständig 0% Finanzierung angeboten....

      Finde es nur irgendwie schade, dass es nur noch darum geht, was man sich als nächstes kauft...
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder tickt ihr vielleicht genauso?
    • Hey geronimo!
      Oh ja, ich kenne das zu gut. Muss zugeben ich habe mich da selbst schon mal etwas übernommen, aber als ich gemerkt habe, dass die monatlichen Raten eine zu große Belastung sind habe ich dann einen Minijob zusätzlich gemacht. War eine harte Lektion, ich werde auf jeden fall in Zukunft nicht mehr so leichtfertig mit Geld umgehen. Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit einfach einen Kredit aufgenommen weil er in den Urlaub wollte und gerne häufiger bei der Feinkostabteilung einkaufen. Und jetzt hat er deswegen Schulden. Schon irre, was die Leute so machen und dass die nicht checken, dass etwas schief läuft.

      Hab ihm jetzt einfach diese Website geschickt und gesagt da kann er sich informieren, als er jetzt wirklich so dreist war und mich um Geld anzuschnorren, dass er wohlgemerkt nicht leihen sondern geschenkt haben wollte...

      Klar, gleichzeitig muss man sagen, dass die Verlockungen heutzutage groß sind, man wird überall mit Werbung zugebombt und hat wirklich keine Möglichkeit sich noch irgendwie vor Verführungen zu verstecken, außer man verzichtet aufs Internet und Fernsehen...