Böse Überraschung nach der Gamescom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Böse Überraschung nach der Gamescom

      Hallo ihr Lieben!

      Wir waren zu dritt auf der Gamscom und ich bin gefahren! Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich gesehen, dass mein rechter Hinterreifen total abgefahren war. Die anderen sehen zwar auch nicht mehr so gut aus aber bei diesem scheint sich schon das Profil zu lösen... (zumindest an der Seite) Hab nun erstmal das Ersatzrad drauf gemacht.

      Meint ihr es lohnt sich einen einzelnen Reifen zu kaufen ? Aktuell habe ich solche Ganzjahresreifen drauf...
    • Oh, das ist natürlich kein gutes Zeichen. Normalerweise fahren sich die Reifen immer gleichmäßig ab, zumindest Achsweise. Eventuell ist was an der Achse verstellt? Sowas kann passieren, wenn man mal gegen die Bordsteinkante fährt. Das sollte vielleicht im Vorfeld geprüft werden. Dafür müsste man aber in die Werkstatt für eine Fahrwerksvermessung. Wenn nämlich wirklich irgendwas nicht stimmt, wird ein neuer Reifen in kürzester Zeit einseitig abgefahren sein.

      Ansonsten kostet ein einzelner Reifen natürlich nicht die Welt. Schau mal hier: oponeo.at/winterreifen/reifen
      Die Montage erledigt dann eine Werkstatt für wenige Euro. Am besten dort mal anrufen fragen, wie du nun am besten vorgehst. Bei den Reifen würde ich auf jeden Fall kein Risiko eingehen. Die sind schon sehr sicherheitsrelevant und gerade wenn man Fahrgäste dabei hat, hat man ja auch eine gewisse Verantwortung.

      LG