Euer Lieblingspokemon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Euer Lieblingspokemon?

Was war immer oder ist euer Lieblingspokemon?
      Meins Raupy! Ich kann es gar nicht genau erklären. Fand Insekten schon immer toll und am Ende ist es dann zu SMETTBO geworden... Immer noch mein größter Traum das als Haustier zu haben *-*
    • Hehe... bei mir ist wohl immer noch Schiggy. Hab auch privat ne kleine Landschildkröte. Sind wohl allgemein meine Lieblingstiere. Den Insekten bin ich aber auch wohlgesonnen. Hab mich vor einiger Zeit für ein Referat mal intensiv mit der Thematik befasst und es ist schon beeindruckend, wie wichtig die für unser Ökosystem sind. Aktuell findet ja auch ein riesiges Insektensterben statt. Deswegen haben wir bei uns im Hof jetzt auch ein Insektenhotel errichtet!

Es hilft aber auch schon wenn man nicht jede Woche seinen Rasen mäht... und den Insekten mal ein wenig Lebensraum gönnt.
      Was man bei so einem Insektenhotel beachten muss steht hier: insekten-hotels.de ...ob dann ein Smettbo einzieht, bezweifel ich aber :P