Zeitarbeit zum Überbrücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitarbeit zum Überbrücken

      Hallo ihr Lieben,

      bin nun erstmal 3 Monate daheim bis ich mit meinem Fernstudium anfange und wollte mir in der Zeit irgend nen Job suchen.
      Oft werden auch Leute in diesen Zeitarbeitsfirmen gesucht. Kennt sich da jemand aus? Wie sind die Bedingungen und wäre das was,
      um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken?

      LG
    • Zeitarbeit ist sicherlich ne ganz gute Möglichkeit, um mal einen gewissen Zeitraum zu überbrücken aber auf Dauer ist es nix. Der Verdienst ist da nämlich in der Regel nicht sehr hoch und man steht immer vor dem Risiko, jederzeit gekündigt zu werden. Denn wenn die Zeitarbeitsfirma keine Kunden bzw. Einsatzorte hat, dann braucht sie dich als Leiharbeiter auch nicht.

      Ein schwieriges Thema, vor allem wenn man über eine Leihfirma längerfristig irgendwo arbeitet und nur einen Bruchteil von dem bekommt, was dort die Festangestellten verdienen. Das muss man sich also gut überlegen. Ein Vorteil ist aber, dass man flexibel ist und auch teilweise an verschiedene Einsatzorte kommt. Gibt ja auch Zeitarbeitsfirmen, die Arbeiter aus dem Ausland vermitteln. Hier zum Beispiel aus Polen: cpcgroup.de/

      Beste Grüße
    • Guten Morgen,

      die Bedingungen sind doch von Firma zu Firma, bzw. in jedem Unternehmen unterschiedlich. Alles ist besser, bevor du gar nichts machst. Schaue, dass du etwas findest, was dir gefällt, was zu dir passt.

      Legst du Wert darauf, viel Geld zu verdienen, oder arbeitest du gerne mit Menschen zusammen, lieber draußen, oder lieber im Büro, usw.?! Das sind die typischen Standard Fragen, aber so kannst du besser eingrenzen, was zu dir passt und findest am Ende einen Job der dir gefällt. Die Zeitarbeitsfirmen würde ich dir jetzt nicht empfehlen, da verdienst du nicht sehr viel und diese Stellen sind in der Regel dafür ausgelegt, schnell wieder ne besetzt zu werden, aber vielleicht kommst du dadurch in Bereiche, in die du auf andere Art und Weise nicht so schnell gekommen wärst.

      Ich bin mehr der handwerkliche Typ, ich arbeite gerne in Bereichen wo schweres Gerät eingesetzt wird, wo man noch anpacken muss. Mein letzter Job war hier beim Hebetechnik-Experten, die haben sich auf Hebezeuge und Anschlagmittel spezialisiert, das war genau das Richtige für mich. Allerdings habe ich dort auch viele verwaltungstechnische Aufgaben erledigt. Vielleicht ist das auch was für dich?!

      Du findest schon das passende für dich, viel Erfolg,
      Gruß