Ändert sich das nie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ändert sich das nie?

      Ich bin gerade so richtig wütend aus einem Café gestürmt. Am Nebentisch unterhielten sich ein paar, nunja, Informatikertypen (auf jeden Fall machen sie was am Computer, mit programmieren oder so), und lästerten nach Herzenslust über weibliche Kolleginnen, mit richtig miesen Sprüchen à la "Die Maus weiß doch nicht mal wie man eine Maus hält"
      Richtig unangenehm, Machotypen die denken Frauen hätten keine Ahnung von Computern -.-
      Erst hab ich überlegt etwas zu sagen, aber dann dachte ich das bringt doch eh nichts.
      Manchmal frag ich mich schon ob sich so etwas jemals ändern wird? Was meint ihr?
    • Oh mann, solche Typen sind einfach nur das Letzte. Kenne ich leider selbst zur Genüge, wenn solche Leute sich aufspielen und rummackern. Super unangenehm und nervig. Gerade in der Techbranche scheinen ja nach wie vor sehr althergebrachte Vorstellungen zu herrschen, hier eine recht interessante Studie dazu.

      Trotzdem: Ich bin der Meinung es hat sich schon viel geändert. Mit notwendigen Debatten wie #MeToo wurden wichtige Punkte angestoßen und auch generell werden feministische Inhalte heute doch viel breiter rezipiert und öffentlich diskutiert. Leider hängen natürlich viele Leute dem hinterher, aber ich denke es ist auf einem guten Weg. Solche Veränderungen benötigen eben immer mehr Zeit, als sie eigentlich brauchen sollten...