Karlsruhe - war schon wer dort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karlsruhe - war schon wer dort?

      Hallo Leute,
      ich habe letzte Woche ein Angebot von meinem Chef bekommen in der Firmenniederlassung in Karlsuhe (ist in Süddeutschland, falls es jemandem nichts sagt) für ein halbes Jahr (mit Option auf Verlängerung) einen leitenden Posten zu übernehmen. Prinzipiell ist das eine tolle Sache, weil mir das gute Aufstiegschancen ermöglicht.
      Allerdings war ich bisher nur zweimal in Karlsruhe, beides mal in der Niederlassung dort und nur für einen Tag, von der Stadt habe ich nichts gesehen.

      Ich habe schon Lust auf den Job. Aber ich habe etwas Angst, dass in der Stadt nichts los ist. Vielleicht kennt sich wer aus, weiß ob es dort wild zugeht oder es eher ein eingeschlafenes Nest ist?
    • Huhu,
      Gratulation zum beruflichen Aufstieg! Das klingt doch echt cool!
      Also ich war mal ein Wochenende in Karlsuhe, weil ich dort eine Ausstellung sehen wollte, das ist aber wirklich schon einige Jahre her. Fand ich aber recht nett dort. Als ich damals dort war gab es einen Laden namens Animestore, mit wirklich fantastischer Auswahl an Mangas, das wird dir sicher auch gefallen!

      Habe gerade mal nachgeschaut, Karlsruhe hat 300.000 Einwohner, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nichts los ist! Schau mal, hier gibt es ein Portal zur Stadt, das von der Gastronomie über Sport bis hin zu Kultur, Events und Partys informiert, da kannst du doch einfach mal gucken was generell so los ist und ob es dir gefällt.