Omi D will die Katze dick füttern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omi D will die Katze dick füttern

      Es geht mich natürlich nichts an, aber meine Oma D. hat mir gestern eröffnet, dass sie gerne wieder eine Katze hätte. Ich weiß, dass es mich nichts angeht, theoretisch.... ABER die letzte Katze, die sie hatte, ist an Herzverfettung gestorben und ich finde das alles andere als toll, dass sie das nun wieder tun wird.
      Sie kann das mit den Snäcks nicht lassen und kontrollieren. Füttert auch nur das Zuckerzeug von Felix etc. NICHT gut.

      Was soll ich denn jetzt machen? Ich schaue mit offenen Augen zu, wie sie der Katze ein Ende bereiten wird.
    • Puh, das klingt ja super. Alte Leute sind ja leider oft etwas stur und gerne auch mal starrköpfig. Aber vielleicht kannst du an ihre Vernunft appellieren? Gerade Katzen sind was das Essen angeht doch viel sensibler als Hunde. Und letztendlich ist das wie mit einem Kind, man ist eben für die Gesundheit verantwortlich!

      Es gibt übrigens auch Barf für Katzen, schau mal vielleicht ist das eine Option? Da hat sie sicher auch das Gefühl, dass sie der Katze etwas Gutes tut, und muss nicht den verzuckerten Kram kaufen. Letztendlich sollte man sie vielleicht mit dem Gedanken kriegen, dass sie doch möchte, dass es der Katze langfristig gut geht!