Kann ich dem Modell widersprechen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich dem Modell widersprechen?

      Hallo,

      wie ihr ja wisst, bin ich recht heterogen, was die Ernsthaftigkeit anbelangt, mit der ich mein Leben bestreite... Die Wahl des Käses (Cheddar) ist mir schon allgemein wichtiger als meine Riesterrente... Und nun: Kam die Quittung ins Haus geflattert mit der Ansage:

      Hallo, ich bin deine Krankenkasse und wir stellen jetzt unser System um vom Telmed-Modell zum Hausarztmodell. Bitte kreuze an, wo du so hingehen willst.

      Keine Ahnung, was das bedeutet. Klar, das Modell wird umgestellt, habe schon mal was davon gehört und laut Ecosia ist das auch alles rechtens. Aber was ich nicht verstehe, ist, warum ich meinen Hausarzt, den ich schon jahrelang habe, nicht behalten darf? Ich habe den sehr gern und er kennt mich seit ich ein Baby war.

      Leute, ich will da nicht mitmachen. Habt ihr da schon mal Widerspruch eingereicht?
    • Also laut wefox.ch/krankenkasse/ musste man beim Telmed-Modell bei einer Erkrankung vorab eine telefonische Gesundheits-Hotline anrufen und dann erst zum Arzt gehen. Hast du das denn immer gemacht? Mich persönlich würde das wirklich stören, wenn ich eine Erkältung habe und einfach nur zum Arzt will, dann bringts mir Null vorher bei der Hotline anzurufen. Die stellen mir ja keine Krankschreibung aus???

      Das Hausarztmodell sie nun einfacher, weil man eben nicht mehr anrufen muss. Aber ich denke, du kannst deinen Hausarzt sicher in der Liste hinzufügen lassen oder eine Regelung finden mit der Kasse!
      Ich würde einfach anrufen und fragen!