Reifen, die die Welt bedeuten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen, die die Welt bedeuten...

      Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier irgendwo geschrieben habe, aber ich hab ja jetzt ein Auto bekommen. Ist der alter Toyota von meiner Mutter. Sie hat den bestimmt nur 2 mal im Jahr oder so gefahren, wenn sie zum Tierarzt musste und da haben wir jetzt beschlossen, dass ich sie dann einfach fahre. :) Hab ich glaub nur mal wem in PN geschrieben... na egal.

      Wir sind beide keine Experten und als ich mir jetzt die Reifen angesehen habe, weil ja bald Winterreifen drauf sollten, sind mir diese ganzen Bezeichnungen aufgefallen: 3PMSF
      Reinforced
      TREADWEAR 280

      und so weiter etc pp.

      Was das bedeutet, habe ich nun alles schon gegoogelt, keine Sorge, so ein Noob bin ich nicht. Aber ich frage mich nun, ob ich bei der Größe & Art was falsch machen kann, wenn ich mir Reifen online kaufe? Oder sollte ich lieber in die Werkstatt für Nummero Sicher?

      PS Meine Mutter hat die Reifen NIE gewechselt. Es sind original noch die vom Anfang.... ?(
    • Na dann wird es ja mal Zeit für neue Autoreifen :D

      Also die Reifenbezeichnungen hast du schon transkribiert? Dann kannst du auch im Internet nachschauen. Es gibt meistens zu den verschiedenen Automodellen Listen, welche Reifen man aufziehen kann. Aber um mal auf Nummer sicher zu gehen würde ich trotzdem nochmal im Laden nachfragen, weil die ganzen Bezeichnungen etc. finde ich auch immer etwas verwirrend.
      (Hier nochmal eine Übersicht zu den Reifenbezeichnungen: oponeo.de/reifen-abc/reifenbezeichnungen )

      Bei der Größe kannst du schon was falsch machen aber bei der "Art" eigentlich nicht. Oder was meinst du ganz genau damit? Man kann ja bei eigentlich jedem Auto Ganzjahresreifen, Sommerreifen oder auch Winterreifen drauf machen.

      An deiner Stelle würde ich mich Online schon mal über die verschiedenen Reifen schlau machen und dann nochmal in den Laden gehen. Ich denke eine Kombination aus beidem ist immer am besten und dann kannst du auch entscheiden wo du am ehesten die neuen Reifen kaufst. Oft sind diese dann Online etwas billiger.