Mitbewohnerin hat Bettwanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitbewohnerin hat Bettwanzen

      Hallo Zusammen,
      meine Mitbewohnerin hat Möbel vom Flohmarkt mitgeschleppt und was hat sie mitgebracht? Richtig, Bettwanzen. Ich finds super eklig, gebissen etc. wurde ich aber noch nicht. Meine Freundin, die so eins, zwei mal die Woche bei mir übernachtet, hat aber ein paar rote Flecken. Wir sind uns aber nicht sicher, ob das nicht auch einfach Mückenstiche sein könnten.
      Helft mir mit einer Typologie! Danke ihr Lieben.
    • Hallo Picco,

      das klingt ja schlimm. Also ist jetzt kein Weltuntergang, aber ist ja immer schöner, wenn man keinen Kammerjäger holen muss...

      So erkennt ihr Bisse von Bettwanzen:

      - Bettwanzenbisse finden sich am häufigsten an Körperteilen, die unbedeckt sind
      - Sie sind oft in einer Reihe angeordnet
      - Die Bettwanzen sind nachtaktiv und beißen ihre Wirte während des Schlafs
      - Erkennbar bei Bettwanzenbissen sind oft auch Blutspuren an der Bettwäsche
      - Größe der Bisse ist je nach Hauttyp unterschiedlich
      - Der Juckreiz kann bis zu einer Woche lang anhalten
      - Häufig tritt bei wiederholten Bettwanzenbissen eine Gewöhnung auf, so dass die Haut nicht mehr reagiert und nur die verletzten Hautstellen als winzige rote Punkte zu bemerken sind.


      Quelle: bettwanzen-erkennen.de/bettwanzenbisse/