Wie bewegt ihr euch fort?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bewegt ihr euch fort?

      Lebt ihr in der Stadt oder auf dem Land? Wie bewegt ihr euch fort? Auto? Zu Fuß? Öffentliche Verkehrsmittel? Fahrrad? Achtet ihr auf euren ökologischen Fußabdruck?

      Ich lebe in der Stadt, mache viel mit dem Fahrrad und den Öffentlichen, wobei die mich immer mehr nerven. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir einen Roller oder sogar einen E-Roller anzuschaffen, für etwas weitere Strecken. Kenne mich damit aber gar nicht aus, also wenn jemand Tipps dazu hat, dann immer her damit ;)
    • Ich fahre mit den Öffentlichen und manchmal mit dem Fahrrad. Außerdem spiele ich aktuell mit dem Gedanken einen Electro Scooter anzuschaffen. Genau, keinen E-Roller, sondern einen E-Scooter, also sozusagen einen Cityroller mit Elektromotor, hier mehr Infos dazu. Solche E-Scooter sehe ich in letzter Zeit häufiger und die finde ich schon ziemlich cool.

      Bzgl. E-Roller kenne ich mich gar nicht aus, aber was meinst du denn mit weitere Strecken? Weil die haben meines Wissens eine etwas eingeschränkte Reichweite.

      Und ja, ich achte auf meinen ökologischen Fußabdruck, auch wenn solche Einzelentscheidungen wohl nicht viel bringen. Wenn ich manche Bekannte sehen, die zehnmal im Jahr für einen Wochenendtrip wohinfliegen, dann ist es wohl auch eher egal, ob ich zurückhaltend bin. Meiner Meinung nach müsste das gesetzlich geregelt werden!