Jobs mit Computer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jobs mit Computer

      Ja, die Frage klingt doof - aber ich muss immer mehr feststellen, wie wenig ich eigentlich geeignet bin, mit Leuten unter Leuten zu arbeiten. In Frage käme für mich am ehesten "was mit Computer" sprich, Informatiker in Heimarbeit oder sowas... Gamedesign finde ich nat auch interessant, aber das ist ja meistens eher spielerisch/Start-Up-artig organisiert. Was macht ihr denn so, habt ihr gute Ideen? Kann man mit Blogs o.Ä. z.B. Geld verdienen? Sorry für die Schwammigkeiten, bin etwas planlos atm
    • Ja, ich denke das ist durchaus möglich. Ein Bekannter von mir hat Informatik studiert, er arbeitet auch von zu Hause aus, hat sich darauf spezialisiert spezielle Programme für Firmen zu entwickeln, sogenannte Business Analytics Tools (hier Infos dazu), die auf deren Bedürfnisse angepasst sind, damit die Firmen vernünftige Datenanalysen durchführen können.

      Aber hast du denn eine Ausbildung in dem Bereich? Ich denke ohne Studium wirst du da nicht weit kommen. Klar, man kann sich auch einiges selbst beibringen, um simple Homepages zu erstellen reicht es vermutlich sich selbst etwas beizubringen. Mit Blogs hingegen kann man denke ich kein Geld verdienen, die werden heute doch kaum noch gelesen, oder?`