Bloggen? Noch in?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bloggen? Noch in?

      Hey,
      gibt es unter euch Blogger? Wenn ja, worüber bloggt ihr? Wie sind so eure Erfahrungen, habt ihr viele Leser? Ich überlege selbst einen Blog zu machen, zu verschiedenen Themen (Musik, Mangas, Literatur), bin da aber ganz unerfahren. Ich denke damit Geld zu verdienen ist sowieso unrealistisch, oder? Naja, geht ja auch hauptsächlich darum, anderen was zu erzählen...

      Liebe Grüße!
    • Ich selber habe früher gebloggt, aber eher für Freunde und Bekannte, teilweise hatte ich dann doch recht viele Leser. Ist aber eingeschlafen, nach und nach.

      Naja, es ist schon möglich mit einem Blog etwas Geld zu verdienen, wenn man es schlau anstellt, aber da muss man wirklich viel Zeit und Arbeit investieren und insbesondere Content liefern, der viele Leute anspricht und für gutes Rating sorgt. D.h. man sollte auch SEO-optimiert schreiben und gewisse Regeln beachten, hier recht gut zusammengefasst. Und Geld verdient man denke dann vor allem durch Sponsored Posts als Advertorials, darauf hätte ich persönlich keine Lust. Und wie realistisch das ist, damit erfolgreich zu sein, in Zeiten von Facebook und Co, das kann ich nicht so richtig einschätzen...


      Edit: Weil @qwerti grad geschrieben hat, während ich meinen Beitrag verfasst habe. Ich denke mal Zielgruppen kann man am besten über soziale Netzwerke ansprechen, Foren, Facebookgruppen usw
    • Hallo,

      was ist aus der Blog Geschichte geworden?

      Ich denke, wenn du gute Artikel, Berichte und Geschichten schreibst, einen interessanten Schreibstil hast, einigermaßen lange durchziehst und die ganze Geschichte vernünftig vermarktest, dann hast du gute Chancen auf lange Sicht gesehen, mit dem Blog auch richtig Geld zu verdienen.
      Wie steht es denn aktuell um deinen Blog? Hast du schon ein paar Berichte verfasst? Du musst deinen Blog ja nicht direkt international vermarkten und bewerben, fange erstmal klein an. Auf diesem Rechts- und Finanzblog habe ich gerade einen interessanten Artikel gesehen, wie man besser nicht auf Kundenfang gehen sollte: unlautere Methoden um Kunden zu gewinnen. Da wird aber auch gleichzeitig eine bessere Variante angesprochen, wie man es richtig machen sollte, nämlich in diesem Fall über das Bürgermagazin.

      Lies dir den Online-Ratgeber für Recht und Finanzen mal durch, da kannst du dir bestimmt den einen oder anderen guten Tipp abholen.

      Gruß