Musaigen no Phantom World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musaigen no Phantom World

      Nach langer Abstinenz hab ich mich tatsächlich wieder überreden lassen, einen Anime zu schauen ...
      Fuck, dem feels. :hexe:

      Spoiler Folge 12:
      Spoiler anzeigen
      Warum stirbt Ruru am Ende? .____. Und warum tun sie mir so einen Cliffhanger an? Ich schaffe es nicht, eine ganze Woche auf die Auflösung zu warten .____.


      Und falls hier Leute den Anime nicht gesehen, ja, ich kann ihn vollumfänglich empfehlen ... eine Folge ist zwar reiner Fanservice, der Rest ist aber tatsächlich ziemlich packend, zumindest ab ca. Folge 3 erkennt man auch einen durchgehenden Handlungsbogen.
    • Uh, naja, das ganze spielt in einer Welt, in der sich immer wieder Phantome manifestieren (in Form von außer Rand und Band geratenen Gegenständen, Monstern, aber auch Menschen, etc.). Bestimmte Leute haben Fähigkeiten, um diese Monster zu bekämpfen, z. B. sowohl Fähigkeiten gegen ein Monster zu kämpfen, dessen Angriffe abzuwehren, oder auch es zu bannen (für immer verschwinden zu lassen). Die Serie handelt von einer Gruppe von Schülern, die auf eine Schule für Kinder mit eben diesen Fähigkeiten gehen, und die sich den Gefahren durch unterschiedliche Phantome stellen müssen. Das ganze ist aufgesetzt auf eine größere Geschichte, die mehr oder minder stringent durch die Folgen durchgezogen wird, um dann am Ende auf einen final showdown zuzugehen. Insgesamt schon stringent gestaltet, das Ende ist dann aber irgendwie doch ein bisschen enttäuschend einfach gewesen ... Achja und der Anime ist in einigen Teilen recht ecchi. Sollte man mögen, wenn man ihn anschaut. :D
    • Hört sich nach typischen Szenarien für so manche Games und Anime an. Gibt ja mittlerweile genug, bei denen Schüler quasi die "Auserwählten" sind und nur sie gegen Monster, Dämonen usw. kämpfen können, bzw. sie sehen können.
      Vielleicht versuch ich es mal. :redface: