Der warum hastu nen Kerl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehbehinderungen gehören einfach zu den häufigsten Behinderungen in unserer Gesellschaft. Genetisch bedingt. Wobei es in einigen Fällen sicherlich auch durch etwas bessere Gewohnheiten zumindest nicht so stark ausgeprägt wäre. Hätte ich als Kind nicht so viel Zeit im dunklen Zimmer vorm PC verbracht, könnte es tatsächlich sein, dass meine Sehstärke weniger ausgeprägt wäre.
      Auf jeden Fall wäre ich aber wohl größer geworden. :hexe:
    • Saren schrieb:

      Sehbehinderungen gehören einfach zu den häufigsten Behinderungen in unserer Gesellschaft. Genetisch bedingt. Wobei es in einigen Fällen sicherlich auch durch etwas bessere Gewohnheiten zumindest nicht so stark ausgeprägt wäre. Hätte ich als Kind nicht so viel Zeit im dunklen Zimmer vorm PC verbracht, könnte es tatsächlich sein, dass meine Sehstärke weniger ausgeprägt wäre.
      Auf jeden Fall wäre ich aber wohl größer geworden. :hexe:
      Das habe ich damals ab und an auch gemacht o.o
      Ich dachte Körpergröße wären wie das Haar zu mindestens 95% Genetik ö.Ö

      Ueg schrieb:

      Chanti schrieb:

      Dafür höre und rieche ich besser und ich kann an den Schrittgeräuschen meine direkten Verwandten erkennen :O
      das ist keine große Kunst Chanti :hmm:
      :(
      Okay, dann was anderes: Bei heißem Wasser oder gar bei Öl verbrenne ich meine Haut bei Weitem nicht so stark, wie andere Menschen :O
      Und ich kann das Gute und das Böse in einem Menschen erkennen, selbst, wenn ich die Person zum 1. mal gesehen habe. :erfreut:
    • Chanti schrieb:

      Ich dachte Körpergröße wären wie das Haar zu mindestens 95% Genetik ö.Ö
      Bedingt. Es ist eher so, dass die Körpergröße quasi als "hard cap" vorgegeben ist - es wäre nicht normal, wenn du sehr viel größer werden würdest als deine Vorfahren. Das Wachstum selbst wird aber stark durch äußere Faktoren bestimmt; Bewegung, Sonne, ausreichende/gute Ernährung. Vor allem letzteres hat ja in den vergangenen Jahrhunderten dazu geführt, dass die Durchschnittsgröße sehr stark nach oben geschossen ist, dieser Trend hält auch weiterhin an.
      Wenn du nun aber als Kind eben eine schlechte Ernährung oder wenig Bewegung hast, hast du quasi die Bedingungen, die die Menschen vor vielen Jahrzehnten hatten, und dein Körper wird nicht so sehr wachsen - wie auch, wenn ihm schlicht die Energie (Ernährung) fehlt, so groß zu werden? Immerhin muss ein großer Körper durch entsprechend mehr Energie versorgt werden, und der Aufbau von mehr Masse benötigt mehr Energiezufuhr.
    • Amnesius schrieb:

      Chanti schrieb:

      Und ich kann das Gute und das Böse in einem Menschen erkennen, selbst, wenn ich die Person zum 1. mal gesehen habe.
      Wenn ich sowas von mir behaupte, kriege ich immer den Stempel arrogant zu sein :hexe:

      Haha :O


      Saren schrieb:

      Chanti schrieb:

      Ich dachte Körpergröße wären wie das Haar zu mindestens 95% Genetik ö.Ö
      Bedingt. Es ist eher so, dass die Körpergröße quasi als "hard cap" vorgegeben ist - es wäre nicht normal, wenn du sehr viel größer werden würdest als deine Vorfahren. Das Wachstum selbst wird aber stark durch äußere Faktoren bestimmt; Bewegung, Sonne, ausreichende/gute Ernährung. Vor allem letzteres hat ja in den vergangenen Jahrhunderten dazu geführt, dass die Durchschnittsgröße sehr stark nach oben geschossen ist, dieser Trend hält auch weiterhin an.Wenn du nun aber als Kind eben eine schlechte Ernährung oder wenig Bewegung hast, hast du quasi die Bedingungen, die die Menschen vor vielen Jahrzehnten hatten, und dein Körper wird nicht so sehr wachsen - wie auch, wenn ihm schlicht die Energie (Ernährung) fehlt, so groß zu werden? Immerhin muss ein großer Körper durch entsprechend mehr Energie versorgt werden, und der Aufbau von mehr Masse benötigt mehr Energiezufuhr.
      Und warum sagt man mir das erst jetzt? Vielleicht hätte ich sogar die 1,80m geknackt :hexe:
    • Sind Abschlüsse heute noch so wichtig?

      Jemand hat mir nämlich gesagt, dass der Trend nun eher wieder in die Richtung geht, dass der mit dem dicksten Bizeps am meisten zu sagen hat. Grad wegen dem Fitness-Hype, der seit 5 Jahren wieder sein Unwesen treibt. :hexe:
    • Kann man aber so ein Stück weit unterschreiben... Es gibt Leute, die keine Ausbildung, kein Studium oder sonst was machen und z.B. Fitness-Channels auf YouTube betreiben. Mit 200.000 bis 500.000 Abonnenten reicht denen das locker um sich 3 neue Sportwagen zu kaufen und solche Geschichten. Will auch. :hexe:

      Das nimmt so langsam alles überhand und wenn man jemanden sieht heißt es gleich: Was/Wie viel drückst/squattest du? Man wird nur noch darauf reduziert, wie als wäre der rest was man so erreicht hat egal und solche Sprüche machen das auch nicht unbedingt besser:

      :dash:


      Ich habe sogar mal etwas davon gehört, dass Einer einem Anderen eine Backpfeiffe verpasst hat, nur weil er ihm hallo sagen wollte, mit der Begründung: "Was will dieser 60kg-Lauch von mir? Der hat mich gefälligst nicht anzusprechen!"

      Und dann gibt es noch die Leute, die alles 10x besser wissen als Ärzte, Sportmediziner, Kardiologen, Chirurgen etc.
      Und natürlich gibt es dann auch immer wieder Meinungsverschiedenheiten und dann heißt es immer "Ja der Prof. So-und-so hat gesagt, dass...", "Dr. Mustermann meint aber...", "Mein Arzt hat mir gesagt...", "In der Studie heißt es, dass..." Ist ein einziges hin und her.

      Dann muss auch noch jeder sein eigenes exorbitant überteuertes Trainingsprogramm verkaufen, mit dem nichtsahnende Jugendliche abgezockt werden. Die kaufen teilweise das ganze Merchandise von denen auf und werben andere per Schneeball-Prinzip an. Da geht es oft um irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, die teilweise so ziemlich wirkungslos sind, oder manchmal auch mehr oder weniger legale und schädliche Substanzen enthalten sind.

      Im Grunde ist die ganze Szene für den Popolino. :hexe:
    • Erinnert mich an "bro, do you even lift?!" :D
      Ich kenne mich jetzt in der Fitnessszene nicht aus und kann da deswegen nicht mitreden. Grundsätzlich denke ich, dass aber auch die Leute, die ihre Nahrungsergänzungsmittel verkaufen und Youtube-Channel betreiben Arbeit und Energie in ihre Projekte hineinstecken. So ganz ohne wirds in den seltensten Fällen laufen. Das sollte man nicht vergessen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es deutlich leichter verdientes Geld ist, einen YT-Channel aufzumachen und da seine Sex-Geschichten zu erzählen, als ein 1,0 Abi zu machen und dann 6 Jahre zu studieren. Wenns einem nur ums Geld geht, dann ist der Sieger klar. Mir geht es aber um mehr - ich wäre nicht glücklich mit 1, 2 oder 50 Millionen Abonnenten in einem virtuellen Kanal (mal ganz abgesehen von den ganzen Hatern, die es ja auch immer gibt ...). Ich bin aber sehr glücklich, wenn ich nur einen einzigen Patienten habe, dem ich helfen kann. Das mag nicht für jeden gelten - für mich tut es das aber - und deswegen sind mir meine guten Abschlüsse viel mehr wert, weil sie mich dem näher bringen, was ich machen will. Ein muskulöser Körper würde mir in dieser Hinsicht nix bringen.
    • Saren schrieb:

      Erinnert mich an "bro, do you even lift?!" :D
      Das war aber wenigstens noch lustig :D

      Und zum Rest: Joa, das von dir Geschriebene wird schon irgendwie stimmen. :erfreut:

      Vielleicht mache ich einen Channel mit LetsPlays auf. Gerade von den ganzen coolen RPGs für den DS gibt es kaum gescheite LetsPlays und auf deutsch schon mal gar nicht. Ich habe eine richtige Marktlücke gefunden und das beste daran: Ich habe eine komplette Liste aller deutsch- und englischsprachigen DS-RPGs. Wenn man ein vernünftiges Intro hat, eine Videoqualität von mindestens 720p und ein eigenes Thumbnail hat, kann man in ein paar Wochen bereits Hunderte von Abos verzeichnen, aber sas kostet auch entsprechend Zeit :O