Der warum hastu nen Kerl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ich habe dich/euch nicht gezwungen mich/Kinder zu bekommen." Das hab ich mir auch immer gedacht :D

      @Saren
      Das wäre lustig. Dann würde man mit zunehmendem Alter keinen Arzt mehr brauchen und könnte sich selbst behandeln.
      Aber naja, so alt ist meine Mutter dann doch nicht. Mit ihren 45/46 Jahren sieht sie grad mal wie vielleicht um die 30 aus.

      @Ueg
      Ja, das bin ich :O
    • Saren schrieb:

      Ich weiß, bloß kann ich Zitate innerhalb von Zitaten nicht entfernen.

      Saren schrieb:

      Der Eingabe-Editor macht das irgendwie nicht mit und will dann immer das gesamte Zitat entfernen. <.<
      Geht einfach. Textstelle markieren und auf "Zitat speichern" klicken. Kann vor dem Antworten für alle Textstellen gemacht werden die man zitieren will.

      Sobald du dann Antworten klickst, werden alle Textstellen der Reihe nach eingefügt.

      Ausserdem siehst du unten rechts in der Ecke "Zitate (x)". Dort kannst du die Zitate auch nochmals einzeln verwalten.
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?
    • Saren schrieb:

      Ziemlich negativ das alles, zumindest in meiner Empfindung. Passt nicht zu der von mir als Kind erlebten Realität.
      Ist bei mir gerade mal die Spitze des Eisbergs des Erlebten in meiner Kindheit. Könnte hier Geschichten erzählen, die recht schockierend sind. Wenn ich nicht schon als Kind so eine stabile Psyche gehabt hätte und halt schon unter 5 Jahre alles hinterfragt und selbst oft nachgedacht hätte über Dinge die nicht mal die meisten Erwachsenen nachdenken und ich nicht so (sag es mal so) recht Frühreif gewesen war, wäre ich wohl heute ein psychisches Wrack.

      Kurz gesagt, ich wusste bereits mit 5 Jahren, dass das Leben kein Ponyhof ist.

      Ich kann mich auch an Erlebtes bis ins Alter von vor 2 Jahren zurück erinnern und das teilweise audiovisuell. Das ist ein Grund, warum ich gewisse Töne gar nicht vertrage. Türen Knallen oder wenn jemand einen Nagel in die Wand haut usw. Geräusche die sich ausserhalb von meinem Blickfeld mir nähern vertrage ich auch nicht wirklich.

      Heisst ich bin extrem Lärmempfindlich, aber gelte ja direkt als intolerant, wenn ich die Leute ermahne etwas Rücksicht auf die Mitmenschen zu nehmen.

      Und wie gesagt darum auch meine Abneigung gegen Leute die Alkohol nur konsumieren, um betrunken zu werden und den Zustand auch noch so toll finden. Um Baudis Lieblingsthema mal wieder aufzugreifen.
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?
    • Wie hast du dich als Kind gefühlt, wenn dich deine Eltern geschlagen haben?
      Ich würde mir vorstellen, dass ich alles tun würde, um nicht geschlagen zu werden, und mich meinen Eltern völlig zu unterwerfen. Ich würde mich hilflos und ausgeliefert fühlen, und sehr wahrscheinlich in die selben Mechanismen fallen, wenn mir später als Erwachsener vermeintlich Unrecht geschieht.
    • Das "Problem" ist ja eher, dass ich nich geschlagen wurde, weil ich etwas falsch gemacht habe, sondern eher, weil mein Vater ein Problem hat und der Umstand war mir damals schon mehr als bewusst. Meine Schwester hat zum Beispiel immer ganz anders reagiert. Sie hat geheult und war auch verängstigt.

      Wir durften zum Beispiel am Wochenende am Morgen nur spielen, mit dem Risiko, dass plötzlich Hulk ankam und uns geschlagen hat ohne Vorwarnung. Fehlte nur noch die grüne Farbe. Am schlimmsten war es, wenn er am Freitag in der Nach besoffen nach Hause kam. Ausserdem wenn er Besoffen nach Hause kam, hat man ihn am Besten gar nicht angesprochen, was meine Mutter sich leider nie richtig verkneifen konnte.

      Warum ich so reagierte, wie ich halt reagierte, weiss ich halt selber auch nicht. Aber eben kann man auch nicht vergleichen mit Schlägen die man bekommt, wenn man wirklich etwas falsch gemacht hat.

      Und das ich keine Angst vor meinem Vater hatte zeigte sich durch diverse Szenen an die sich sogar meine Mutter noch heute erinnert. Die Schlimmste Zeit, war ja, als ich 5-6 Jahre alt war. Also so im Kindergarten Alter. Ein Szenario zum Beispiel war: Ich und meine Schwester sind bereits im Bett. Mein Vater kommt besoffen nach Hause und schon geht der Krach los. Meine Mutter musste dann nur was Falsches sagen und wir hatten wie gesagt Hulk im Haus. Meine Schwester begann deshalb zu heulen. Und ich dem Moment bin ich ohne Witz aufgestanden ging aus dem Zimmer und hab geschrieen: "Hör auf meine Schwester heult!".

      Meine Mutter blieb auch nicht vor Schlägen verschont. Sie ist ja Brillenträgerin und ja damals gab es ja nur Glasgläser für Brillen nicht so wie heute. Und einmal als Mein Vater besoffen nach Hause kam und meine Mutter was sagt, was ihm nicht passte und ihn mutieren lies, hat er ihr tatsächlich mit der Faust eine zukommen lassen und traf die Brille. Gab eine Schnittwunde und blutete. Meine Schwester zog sich zurück ins Zimmer und heulte dort meine Mutter sass blutend am Boden und heulte logischerweise auf. Mein Vater tobte weiter durch die Wohnung und ich ging ohne grossartig zu überlegen ins Bad und holte eine Rolle WC-Papier und brachte es meiner Mutter. Obwohl mein Vater dort immer noch rumtobte. Später wurden dann meine Tante und mein Onkel gerufen die meine Mutter auf die Notaufnahme fuhren und ja die Wunde musste genäht werden und der Arzt meinte auch 2-3 cm tiefer und das Auge wäre weg.

      Und da ich schon mal dabei bin, kann ich ja auch gleich noch die Story dazu packen, die wohl am meisten meine Einstellung zu Alkohol erklärt. Also Vater kommt betrunken nach Hause und meine Mutter sagt ein falsches Wort und er wird wie immer zu Hulk und beginnt die Wohnung auseinander zu nehmen. Meine Mutter nimmt uns Kinder und schliesst sich mit uns im Zimmer ein. Während mein Vater noch weiter wütet und schreit. Irgendwann steht er vor der Türe und schreit, dass meine Mutter die Türe aufmachen soll. Sie ist wie meine Schwester am Heulen kann ich auch nachvollziehen und sagt halt nein. Plötzlich schlägt mein Vater mit blosser Faust die Türe ein, also nicht so wie in den Filmen mit der Schulter sondern wirklich mit der Faust. In der anderen Hand hält er ein Gewehr und schreit wo die Munition sei. Und zum Glück hatte er die Munition nicht, weil ich glaube nicht, dass ich sonst heute hier wäre. Und daher kommt meine Einstellung zum Alkohol. Und ja das Ganze habe ich im Alter 5-6 erlebt.
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?
    • Wie ist das später weitergegangen, haben sich deine Eltern scheiden lassen oder leben sie noch zusammen? Hast du noch Kontakt zu deinem Vater? Wenn nein, wie lange hattest du noch Kontakt, und was war dann dein Gedanke dabei, den Kontakt abzubrechen? (Man könnte ja auch die Idee haben, den Kontakt zu halten, um deinem offensichtlich emotional instabilen Vater zu helfen.)
    • Das Ganze ging bis ich 12 war. Aber wie gesagt nicht mehr in den Extremen wie zu der Zeit. Als ich 12 war, hat meine Mutter im Streit mein Vater gefragt ob er eine Freundin hätte sprich fremd geht und er hat ihr eiskalt ins Gesicht "Ja" gesagt. So kam es halt zur Trennen und zur späteren Kampfscheidung. In dem Tag an dem meine Mutter von der Affäre erfahren hat, haben meine Mutter und meine Schwester auch geheult und ich hab nur gesagt: Seid doch froh, dass er weg ist. Naja Kontakt hatten wir nach während und nach der Scheidung noch ab und zu. Er wollte ja auch sein Besuchsrecht einfordern usw. Und hat sich selber nicht daran gehalten. Inzwischen habe ich keinen Kontakt mehr und weiss nichtmal mehr wo er wohnt. Kontaktabbruch kam aber sowieso von seiner Seite.

      Er hat ja auch eine Zeit lang als Fernfahrer gearbeitet und zu der Zeit war er trocken. Aber den Job hat er gekündigt, weil die Firma die Alimente direkt von seinem Lohn abgezogen haben, dabei hatte er einen hohen lohn und einen richtig tollen Beruf.

      Und ja wenn er trocken ist, ist er ein total anderer Mensch. Da würde man dem die oben erwähnten Szenen niemals zutrauen.
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?