Der warum hastu nen Kerl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seine Kinder zu schlagen ist nur Ausdruck von persönlicher Schwäche in der Erziehung. Man weiß sich nicht mehr weiter zu helfen, und deswegen fängt man an, zu brutaleren Mitteln zu greifen, um dem Kind klar zu machen "Ich bin hier der Boss! Du gehorchst und gehörst mir!" Und das kann extrem weitreichende Auswirkungen auf das Leben der Kinder haben.
      Wer seine Kinder liebt, der schlägt sie nicht. Punkt. Keine Ausnahme.
    • Saren schrieb:

      Seine Kinder zu schlagen ist nur Ausdruck von persönlicher Schwäche in der Erziehung. Man weiß sich nicht mehr weiter zu helfen, und deswegen fängt man an, zu brutaleren Mitteln zu greifen, um dem Kind klar zu machen "Ich bin hier der Boss! Du gehorchst und gehörst mir!" Und das kann extrem weitreichende Auswirkungen auf das Leben der Kinder haben.
      Wer seine Kinder liebt, der schiebt. Punkt. Keine Ausnahme.
    • So etwas hätte meine Mutter gar nicht hören wollen. Die ist da quasi ganz eingefahren, aber wahrscheinlich auch nur, weil sie das nicht anders erlebt und beigebracht bekommen hat.
      Meine eigene Meinung/Ansicht und die meines Bruders wurde in unserer Kindheit als Frechheit und ungezogen angesehen. Da gabs schon ab und an mal Ertüchtigungsmaßnahmen xD

      Das war z.B. bei Kleinigkeiten wie Nasenbluten so. Es ist ja ein Mythos, dass man den Kopf hochhalten soll. Es wird empfohlen den Kopf nach vorne zu halten damit das Blut rausfließen kann. Die erste Variante hat insgesamt viel mehr Nachteile und das habe ich sachlich und in einem normalen Ton meiner Mutter klarmachen wollen und da hieß es dann nur so was wie: "Ich bin XX Jahre alt, ich habe mehr Lebenserfahrung als du!" Ich dachte mir immer nur: "Wenn man 1 Jahr das Richtige lernt, hat das mehr Wert als wenn man zig Jahre das falsche gelernt hat." Gesagt hab ich natürlich nichts, weil wenn ich schon sehe, dass jemand nicht diskussionsfähig ist, fange ich gleich gar nicht mehr an zu argumentieren und lasse die Leute einfach in dem Irrglauben, sie hätten die Diskussion "gewonnen".

      Falls ich dann mal doch bei etwas widersprochen habe und sich das insgesamt immer weiter gesteigert hat und sie wahrscheinlich nicht mehr weiter wusste, kam so etwas wie: "Bevor man seinen Eltern hinterher mault, soll man erst mal alleine seine eigene Wäsche waschen, kochen, putzen etc, können!", oder "Solang du hier wohnst, musst du auf uns hören!".
      Das "Beste" war jedoch (nur, wenn wir extrem stur waren): "Zu erst bringt man euch zur Welt, kümmert sich Tag und Nacht um euch und später, wenn ihr älter werdet denkt ihr, ihr könnt machen was ihr wollt und werdet frech uns gegenüber! Selbst mit dem ganzen Geld der Welt könnte man das nicht zurückzahlen was Eltern für ihre Kinder machen! Ihr seid undankbar!" Dabei hab ich meine Meinungen so gut wie immer in einem vernünftigen Ton dargelegt und sie aussprechen lassen, doch bei mir wurde gleich immer unterbrochen.
      Dann folgte meistens die nächste Stufe: "Schau dir mal Onkel XYZ an! Er hat auch immer Oma (also ihre Mutter, meine Oma) hinterhergemault, nie auf sie gehört und war frech... und jetzt? Jetzt hat er ein katastrophales Leben, ist Alkoholiker, hat fast kein Geld mehr, er hat keine richtige Beziehung zu seinen Kindern etc.! Wenn Kinder ihren Eltern immer widersprechen, haben sie Unglück im Leben!"
      In der nächsten Stufe hat sie dann auf Philippinisch und Spanisch vor sich hingemault (wahrscheinlich das gleiche bereits Genannte), hat Türen und Schränke zugeknallt, Sachen umhergeworfen usw.

      Es gab manchmal auch eine nächste Stufe, doch die lass ich mal aus. Kleiner Tipp: Da mussten wir zusehen, dass wir uns schnell vom Acker machten x)
    • Chanti schrieb:

      Falls ich dann mal doch bei etwas widersprochen habe und sich das insgesamt immer weiter gesteigert hat und sie wahrscheinlich nicht mehr weiter wusste, kam so etwas wie: "Bevor man seinen Eltern hinterher mault, soll man erst mal alleine seine eigene Wäsche waschen, kochen, putzen etc, können!", oder "Solang du hier wohnst, musst du auf uns hören!".
      Das "Beste" war jedoch (nur, wenn wir extrem stur waren): "Zu erst bringt man euch zur Welt, kümmert sich Tag und Nacht um euch und später, wenn ihr älter werdet denkt ihr, ihr könnt machen was ihr wollt und werdet frech uns gegenüber! Selbst mit dem ganzen Geld der Welt könnte man das nicht zurückzahlen was Eltern für ihre Kinder machen! Ihr seid undankbar!" Dabei hab ich meine Meinungen so gut wie immer in einem vernünftigen Ton dargelegt und sie aussprechen lassen, doch bei mir wurde gleich immer unterbrochen.
      Kann ich so unterschreiben. Da gab es auch noch den Satz: "Wenn es dir nicht passt, dann zieh dich aus." Oder halt: "Pack deine Sachen und zieh aus." Beim Thema "Zuerst bringt man euch zur Weilt, kümmert sich Tag und Nacht um euch..." konnte ich es mir manchmal aber echt nicht verkneifen zu sagen: "Ich habe dich/euch nicht gezwungen mich/Kinder zu bekommen."

      Erwachsene hatten mit mir sowieso immer Probleme, weil ich meistens wortgewandter war als sie. Also ich hab schon als kleiner Junge immer hinterfragt und diskutiert. Störte die meisten Erwachsenen halt immer. Sind also nicht nur die Eltern.

      Hab sogar in der 4ten Klasse eine Ohrfeige vom Lehrer bekommen, weil ich diskutiert und ihm widersprochen habe und halt die besseren Argumente hatte. Das lustige dabei war, dass der Lehrer und die Mitschüler geschockter waren als ich und ich bei der Ohrfeige keine Mine verzogen haben. Hab den Lehrer nur angeschaut und mir gedacht: "Das nennst du eine Ohrfeige, mein Vater schlägt fester zu" :D Danach hat ging er mit mir nach draussen und hat sich dann entschuldigt.

      Aber ich habe auch nie geheult, wenn mich mein Vater geschlagen hat, hingegen wenn ich mal blöd hingefallen bin, habe ich oftmals losgeheult. Irgendwie wollte ich meinem Vater den Gefallen nicht tun zu heulen und ihm den "Sieg" durch Gewaltanwendung zu geben.

      Meine Mutter hat mir auch schon öfter gesagt, dass sie der Meinung ist, dass mein Vater angst vor mir hatte, weil ich eben nie geheult habe und obwohl mir bewusst war, dass ich mit Schlägen rechnen musste, ihm immer wieder entgegen hielt, wenn ich etwas für nicht richtig hielt. :D
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?
    • Chanti schrieb:

      Es wird empfohlen den Kopf nach vorne zu halten damit das Blut rausfließen kann. Die erste Variante hat insgesamt viel mehr Nachteile und das habe ich sachlich und in einem normalen Ton meiner Mutter klarmachen wollen und da hieß es dann nur so was wie: "Ich bin XX Jahre alt, ich habe mehr Lebenserfahrung als du!"
      Ich glaube ich hatte deine Mutter mal als Patienten.
      Das war ne ältere Dame, die sich das Handgelenk gebrochen hatte (war ne Sichtdiagnose :D ). Erstmal wollte sie den Art im Rettungswagen sprechen (gibt keinen), dann wollte sie von uns nicht untersucht werden (ok, ist ja eh ne Sichtdiagnose, fahren wir halt ins Krankenhaus), dort will sie dann von der Trage runterspringen (bitte nicht, wenn sie wollen helfen wir ihnen ja gerne und senken die Trage ab), aber die Begründung war: "Mir ist schwindelig, ich muss jetzt aufstehen." Auf meine Einwände, dass sie doch bitte eher liegen bleiben soll, wenn ihr schwindelig ist, weil sie sonst droht komplett zu kollabieren, meinte sie "Junger Mann, ich bin xx Jahre alt, ich weiß das besser als sie!" Jau, weil das Alter auch direkt positiv mit dem medizinischen Wissensstand korreliert.

      Den Rest kommentiere ich nachher, muss erstmal weg >:
    • Chanti is viertel Philippinisch und spanisch? ö.Ö

      Aber eure Geschichten klingen voll schlimm :hexe: mich hat früher nie jemand gehauen oder auch nur damit gedroht.. Meine Eltern haben mir sachlich erklärt warum das jetzt so gemacht wird wie sie es sagen und warum das besser ist, als so wie ich es machen wollte.. Meistens hab ichs dann davon eingesehen :D

      Allerdings kann ich so Geschichten wie die mit der alten Frau bestätigen, alte Leute sind oftmals unglaublich stur :hexe: