Der stärkste Charakter aus Anime & Manga!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der stärkste Charakter aus Anime & Manga!

      Dazu scheint es wohl unzählige Debatten zu geben.

      Sagt mal welche Anime und Manga Charaktere ihr für die stäksten hält, mit Begründung. Ihr könnt auch gerne dazuschreiben, wieso Charakter X nicht stärker sein kann als Charakter Y, aber dann möglichst sachlich und logisch begründen. Viel Spaß! :O
    • Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung aber Ruffy aus One Pice scheint mir ein geeigneter Kandidat zu sein. Er ist unglaublich begabt und baut seine Fähigkeiten immer weiter aus und wenn er etwas nicht schafft versucht er so lange bis es klappt.

      Dann wäre da noch Son Goku. Als Außerirdischer hat er unglaubliche Kräfte und auch seine Willenskraft ist gigantisch. Trotzdem glaube ich das Ruffy gewinnen würde weil er vielseitiger ist.
    • Sehr gut qwerti, dass du den ersten Schritt gemacht hast :D

      Was vielleicht auch wichtig ist: Nur weil ein Charakter Planeten in die Luft sprengen kann muss ihn das nicht unbedingt stärker machen als ein Charakter, der "nur" Städte in die Luft jagen kann :O Ich glaube aber, dass Son-Goku dennoch stärker ist als Ruffy/Luffy, zumindest sprächen die Zahlen für sich. Und da Dragonball Super ja noch weiter geht, wird man noch Einiges von Goku hören.

      Trotzdem finde ich Ruffy als Charakter insgesamt interessanter.
    • Ist zwar noch nicht passiert, aber wenn Son-Goku und Vegeta als SSJGSSJ zu Gogeta fusionieren würde das sicher alles bislang da gewesene übertreffen.

      Und ja ich bin ebenfalls für Son-Goku, weil ein SJ einem Menschen überlegen ist und da helfen auch nicht diese Tollen Teufelkräfte und andere Kräfte von One-Piece. Gab ja auch schon Diskussionen, dass Ruffy sogar schwächer als Krillin sein soll, wenn die beiden gegeneinander Kämpfen würden.

      Ich bin zwar dein Meinung dass Ruffy gegen Krillin ziemlich sicher an kommt aber spätestens gegen Cell den Kürzeren ziehen würde. Und gegen alles was stärker als Cell ist schonmal gar keine Chance mehr hätte. Und wenn ich andere Animes und Mangas noch hinzu nähme kommt es auf ein ähnliches Resultat.

      Zur Zeit wäre doch wohl noch eher Whis der stärkste Anime-Charakter. Vielleicht wird er ja durch SSJGSSJ Gogeta übertroffen. Was ja aber dann auch wieder irgendwie 2 Charaktere wären. Aber wer weiss ob Son-Goku und Vegeta nicht irgendwann auch alleine Stärker als Whis sind xD
      Warum fällst du mit der Masse in die Schlucht, wenn du doch die Brücke siehst?
    • Viele sind der Meinung, dass Saitama von One Punch Man so ziemlich JEDEN im Animeuniversum außeinander nehmen könnte und so wie es der Name schon andeuten kann - mit einem Schlag. Aber da der Charakter nur als Parodie gedacht ist/war, kann man den schlecht werden.

      Laut einer Aussage von Akira Toriyama (Macher von DB, DBZ und Dragonball Super) ist Mr.Satan der stärkste menschliche Charakter aus dem Dragonball Universum, welcher keine auf Ki basierenden Attacken (Kamehameha usw.) einsetzt.
      Man hatte mal seine Kraft berechnet und die auf das reale Leben übertragen. Die Lastwägen, die er zieht, die gestapelten Ziegelplatten (waren es 14?), die er zerschlägt, das Loch, welches er in einen der Lastwägen gehauen hat, den Felsbrocken den er mit seinem Kopf zerbrochen hat, seinen zig Meter hohen Sprung in der Rückblende im Kampf mit Spopowitsch etc. Auch sein Gewicht und seine Größe wurden dabei berücksichtigt (94kg; 1,88m).
      Es kam das Ergebnis raus, dass wenn es ihn in echt geben würde, er der stärkste Strongman + stärkster Kampfsportler/Kampfkünstler der Menschheit wäre. Das heißt im Klartext also 480kg+ Bankdrücken, 460kg+ Kreuzheben, 570kg+ Kniebeuge, eine Schlagkraft im Bereich der Tonnen und dabei so schneller und wendiger als Bruce Lee.

      Das lässt sich auf One Piece aber nur sehr schwierig umrechnen, weil viele Animes sich nicht unbedingt an die Gesetzte der Physik halten. In One Piece z. B. benutzt man manchmal physikalische Erklärungen bei Attacken und Kampftechniken, wenn aber jemand von 100m runterfällt und keine Knochenbrüche und sonst was hat, wird das nicht erklärt :D Da wird es also etwas zurechtgebogen :O

      Edit: Wegen Naruto:
      Am Ende von Shippuuden ist er schon recht stark, ich bin mir aber sicher, dass Ruffy am Ende von One Piece noch viel stärker sein wird. Zumal der One Piece Manga im Moment grad mal zu 55%-60% zu Ende ist. Es kommen also noch ein paar Jährchen OP auf uns zu :D
    • Ich wäre eher für Naruto. Schau dir doch an was er alles geleistet hat. Fusion aus Kurama + Susanoo von Sasuke -> Rip Dann noch n Bijuudama dazu x)
      Ruffy/Luffy/whatever würde ich nicht also sooo stark zählen. Saitama aus OPM würde ich nichtmal hier einwerfen, da er nur einen Hit braucht und alles ist Staub. Der zählt einfach nich :v
      Sonst würde ich auch noch bei DB/DBZ/DB Super zustimmen.
    • Oh, hallöchen Lollii! :spiteful:

      Im Grunde hast du es auf den Punkt gebracht. Auch das Statement mit Saitama war gut, denn seien wir mal ehrlich: Sein Training ist im Vergleich zu anderen Anime Charakteren ein Witz. In Animes wie z.B. DB/DBZ/DB Super, One Piece, Bleach und Naruto kann man es aufgrund des Trainings wenigstens gut erklären, wieso Charakter X und Y so stark ist, auch wenn die Trainingsmethoden teilweise sehr unorthodox und unrealistisch erscheinen.

      Ansonsten ist das Bild hier voll lustig :O

      [Blockierte Grafik: http://pre06.deviantart.net/3688/th/pre/i/2015/309/1/e/saitama_s_friends_by_guigojoestar-d9fl3oy.jpg]
    • Hm, mir fällt gerade ein, dass man die Charaktere vielleicht in ihrem Universum lassen könnte, weil sonst manchmal die Vergleiche schwierig werden.

      Als Beispiel: In dem Franchise von "Baki the Grappler" (sowohl im Anime und auch im Manga) gibt es einen Charakter names Yujiro Hanma. Er ist der Vater des Protagonisten Baki Hanma und der Antagonist der Serie, den es zu besiegen gilt. Er ist die stärkste Kreatur der Erde (in seinem Universum!) und hier jetzt noch ein paar Fakten von ihm:


      - hat den Weltmeister im Schwergewichtsboxen mit nur einem leichten Kinnhaken ausgeknockt (ohne Gegenwehr)
      - hat den Muay Thai (Thaiboxen) Weltmeister mit einem Fingerschnipser ausgeknockt (ohne Gegenwehr)
      - hat einen 700kg Eisbär mit bloßen Händen erledigt
      - hat im Alter von 18 Jahren allein und unbewaffnet das gesamte amerikanische Militär ohne Probleme besiegt und den Präsidenten der USA dazu gebracht sich bei ihm dafür zu entschuldigen und vor ihm zu salutieren
      - er beherrscht jede erdenkliche Kampfkunst
      - bei einem Erdbeben schlägt er mit einer solchen Wucht gegen den Boden, dass die Erde aufhört zu beben
      - wurde direkt von einem Blitz getroffen, doch das hat ihm nichts ausgemacht
      - Raketen und Atombomben können ihn nicht töten
      - von ihm geht eine solche beängstigende Aura aus, dass sich Einige vor Angst in die Hose pinkeln (xD)
      - besiegt alle seine Gegner mit Leichtigkeit, ohne sich anstrengen zu müssen


      Wie man sehen kann ist er in seinem Universum ein sehr starker und dominierender Charakter, vor allem in einem Universum, indem es keine auf Ki oder Chakra basierende Attacken gibt (wie Kamehameha, Rasengan usw.).

      Son Goku hingegen muss in seinem Universum bei so ziemlich allen Kämpfen sein ganzes Potenzial und mehr aufbringen und quasi um sein Leben kämpfen - er ist in seinem Universum also nicht sehr dominierend. In einem direkten Kampf mit diesem Yujiro Hanma hingegen, würde Son Goku diesen innerhalb eines Wimpernschlages besiegen.

      Man sieht also, dass Dominanz und Nicht-Dominanz in einem Anime-Universum nichts mit der eigentlichen Stärke des Charakters zu tun haben oder andersrum. Das gilt speziell für Saitama aus One Punch Man.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chanti ()

    • Chanti schrieb:

      - hat den Weltmeister im Schwergewichtsboxen mit nur einem leichten Kinnhaken ausgeknockt (ohne Gegenwehr)
      - hat den Muay Thai (Thaiboxen) Weltmeister mit einem Fingerschnipser ausgeknockt (ohne Gegenwehr)
      - hat einen 700kg Eisbär mit bloßen Händen erledigt
      - hat im Alter von 18 Jahren allein und unbewaffnet das gesamte amerikanische Militär ohne Probleme besiegt und den Präsidenten der USA dazu gebracht sich bei ihm dafür zu entschuldigen und vor ihm zu salutieren
      - er beherrscht jede erdenkliche Kampfkunst
      - bei einem Erdbeben schlägt er mit einer solchen Wucht gegen den Boden, dass die Erde aufhört zu beben
      - wurde direkt von einem Blitz getroffen, doch das hat ihm nichts ausgemacht
      - Raketen und Atombomben können ihn nicht töten
      - von ihm geht eine solche beängstigende Aura aus, dass sich Einige vor Angst in die Hose pinkeln (xD)
      - besiegt alle seine Gegner mit Leichtigkeit, ohne sich anstrengen zu müssen
      das klingt voll nach Chuck Noris xD


      Chanti schrieb:

      Wie man sehen kann ist er in seinem Universum ein sehr starker und dominierender Charakter, vor allem in einem Universum, indem es keine auf Ki oder Chakra basierende Attacken gibt (wie Kamehameha, Rasengan usw.).

      Son Goku hingegen muss in seinem Universum bei so ziemlich allen Kämpfen sein ganzes Potenzial und mehr aufbringen und quasi um sein Leben kämpfen - er ist in seinem Universum also nicht sehr dominierend. In einem direkten Kampf mit diesem Yujiro Hanma hingegen, würde Son Goku diesen innerhalb eines Wimpernschlages besiegen.

      Man sieht also, dass Dominanz und Nicht-Dominanz in einem Anime-Universum nichts mit der eigentlichen Stärke des Charakters zu tun haben oder andersrum. Das gilt speziell für Saitama aus One Punch Man.
      stimmt schon, das ist wohl auch der grund warum man keine Figuren mit einander vergleichen kann außer sie kommen auf dem gleichen universum/anime/manga
    • Das mit Chuck Norris trifft es ganz gut xD

      Und wegen den Universen: Das war auch ein Grund, weshalb Gaara gegen Toph verloren hat. Er stammt aus einem Universum in welchem er Chakra benötigt, um den Sand zu lenken, während Toph in einem Universum lebt, indem es kein Chakra gibt und sie kann den Sand frei manipulieren. Auf Dauer würde Gaara also die Pust ausgehen.
      Auf der anderen Seite sind die Typen, die diese Videos machen eher gegen Animes :<