Wo lebt eigentlich Goldi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WretchedEgg schrieb:

      ohne nen gutes Studium hast du heut zu tage keine cahnce mehr auf solch eine Position bei deren Arbeitgebern und das ist nicht gerecht.
      Ich könnte jetzt auch behaupten dass es nicht gerecht ist dass dein Vater diese Position hat, weil er ja nicht studiert hat. Der sollte seinen Posten lieber jemandem geben, der qualifizierter ist als er und wieder als Mechaniker arbeiten.

      Ich könnte in Zweifel ziehen und behaupten, dein Vater wird wohl auf die ein oder andere Weise eingeschleimt haben, denn mit seinem Abschluss kann er ja unmöglich so gut sein wie jemand mit einem abgeschlossenem Studium.

      Das sind lauter Totschlagargumente. Den Arbeitgeber interessiert es eh nicht, ob jemand eine "faire" Position hat. Die Firma muss letztlich überleben, und wenn der Hausmeister eine rettende Idee hat, dann ist das eben so. Und wenn du als Mechaniker den gleichen Job wie ein PhD-Absolvent machen kannst, dann wirst du den Job auch bekommen, und sei es nur, weil du günstiger für die Firma bist. Man kann auch heute noch mit geringem Abschluss weit kommen; klar sind irgendwo Grenzen gesetzt (ärztliche Maßnahmen darf ich nicht ausführen, trotz Rettungsassistenten-Ausbildung), aber vieles geht trotzdem. Sorry, aber was du da beschreibst, ist nichts anderes als eine Form der persönlichen Limitierung. Den Lehrern die Schuld für dein vermeintliches Versagen zu geben ist übrigens die gleiche Form von "Die Welt ist sooooo unfair"-Gerede wie das von Leuten, denen die Ausländer die Arbeitsplätze wegschnappen (und das doch obwohl die Ausländer alle so faul sind!).
    • wenn du das schon mal selbst erlebt hast, dass dir ein lehrer grundlos einfach schlechte noten gibt, dann wüsstest du wie schwer das ist ;) manche lehrer sind nunmal auch gleich eingeschnappt wenn du bei etwas besser bescheid weißt als die lehrperson - das ist ja entwürdigend ;)

      Edit: also bei mir wars jetzt so: (Kunst) 5/6. klasse gut, 7 klasse -> scheiß Lehrer (da gibts viele geschichten eine davon war die: er kam in die klasse alle saßen an ihrem platz haben teilweiße noch geredet bla bla, ich hatte mich umgesetzt damit mich extra keiner volllabert damit ich meine ruhe habe, lehrer kommt rein schickt mich direkt vor die tür :D gab noch weitere so geile aktionen von dem...) halbjahr 3-4, jahresende nach schulwechsel die note noch auf ne 3 gerettet ; 8. klasse: direkt noch so n scheiß lehrer (der aus dem beispiel mit dem gleichen bild mit 2 noten) Halbjahr 5 jahresende 4, klasse 9 auf 3 runter da ich bisschen bei dem geschleimt hab Klasse 10 dann ne gute lehrerin halbjahr 1, jahresende 2 :)
      Man sieht, vieleles ist einfach sache der lehrer und nicht unbedingt der leistung des schülers.

      hab das beispiel jetzt leider nur bei kunst, bei deutsch war das zwar so ähnlich aber ja deutsch war so oder so nie mein fach :D muss aber zugeben, da war es schon wieder cool wie der lehrer seine schüler gemobbt hat, der hatte echt was drauf
      40 Kopfgeld in Feedback, Fragen und Anregungen


      Kopfgeld total: 40

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baudi ()

    • Also ich muss sagen, dass ich es noch nie mitbekommen habe, dass ein Lehrer einen Schüler grundlos nicht leiden konnte.
      Das waren meistens die Schüler, die im Unterricht gar nicht aufgepasst und ständig blöde Kommentare gebracht haben.
      Ich kam noch mit ausnahmslos jedem Lehrer klar, auch wenn er als noch so schlimm verschrien war. Einfach nicht übermäßig nerven und so tun als ob man aufpasst, mehr brauchts dafür gar nicht.
    • das ist dennoch kein grund jemandem eine schlechte note zu verpassen, also arbeiten absichtlich schlechter zu bewerten weil man sich nicht leiden kann. oder ueg? und darum geht es ja. natürlich kann man nicht immer jeden leiden und natürlich gibt es da auch einige schwarze schafe aber wie gesagt ist das der falsche beruf wenn man danach benotet und damit einem anderen menschen die zukunft verbaut
      40 Kopfgeld in Feedback, Fragen und Anregungen


      Kopfgeld total: 40
    • WretchedEgg schrieb:

      die sind ja in dem sinne nicht "the fittest", nur weil se sich iwo einschleimen.
      dadurch sind sie nicht besser, als die andern die aus Prinzip anderen leuten nicht in den arsch kriechen.
      Irgendwie sind sie das schon, weil sie sich besser an die momentane Situation anpassen und das Prinzip des Überlebens verstanden haben.
      Ähnlich verhält es sich bei Resourcenknappheit: Man kann seine mit Anderen teilen und muss damit rechnen, dass alle nicht ganz satt werden und auf Dauer alle sterben, oder man kann egoistisch sein und alles nur für sich beanspruchen und dafür überleben. Das ist übrigens auch der Grund, warum es uns bis heute noch gibt. Ob das nun moralisch vertretbar ist, ist wieder eine andere Sache, doch so funktioniert das leider.

      Edit:
      Und wegen dem "einschleimen". Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ist man klug und lässt sich vielleicht erniedrigen, oder man lässt nicht zu, dass der (manchmal auch dumme) Stolz verletzt wird und riskiert dadurch einen Rauswurf oder sonst was.
      Man lässt sich ja nicht knechten, weil man vielleicht keinen Stolz hat, sondern weil es im Moment die bessere Entscheidung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chanti ()

    • Baudi, du kannst dem aber einfach aus dem Weg gehen und dir deinen Weg für die Zukunft nicht verbauen, indem du nicht störst und im Unterricht mitmachst. Du kannst ja in deiner Freizeit machen, was du willst und für die paar Stunden am Tag kann man sich ja auch mal zusammenreißen ;)
      Und ich glaube nicht mal, dass es bewusst und absichtlich passiert, dass ungerechte Noten verteilt werden. Wenn ich schon den Typen nicht leiden kann, dann konzentriere ich mich doch automatisch auf die Fehler, die er gemacht hat, als das zu sehen, was vielleicht ganz okay ist. Das ist auch natürlich und solange Arbeiten von Menschen, die denjenigen kennen der Sie verfasst hat, kontrolliert werden wird sich das auch nicht ändern.
    • Ueg, ich hab im unterricht immer aufgepasst und hab meistens konflikte vermieden ;) ich hab in der schule generell nie blödsinn gemacht, meistens waren die ermahnungen wegen kleinigkeiten mir ist mal n stift runtergefallen hab beim aufheben getwas träge gestöhnt dabei brach gelächter aus und schwupp stand mein name an der tafel, total unbegründet aber je nach lehrer fasst man sowas eben als störung auf ;)

      bei einem früheren deutschlehrer hatte mein kollege und ich zb bei einer aufgabe genau das gleiche geschrieben nur ein wenig anders formuliert, er bekam die volle punktzahl, ich hab wenigstens einen punkt für das richtige datum bekommen. und nein wir haben nicht abgeschrieben er saß einige meter weiter weg :D hab sogar einen anderen lehrer gefragt was daran dann falsch war... tja hab dann mysteriöser weiße doch noch die punkte bekommen
      40 Kopfgeld in Feedback, Fragen und Anregungen


      Kopfgeld total: 40